TV Eiche Winzlar
Sparten:



2. Kreisklasse 2006/2007

Spieltag wählen:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


31.03.2007, 16:00 Uhr
19. Spieltag

TV Eiche Winzlar
4 - 1
SV Kreuzkrug-Huddestorf II

Tore:
1 : 0 Bornschein-Reineking (20.)
1 : 1 (30.)
2 : 1 B. (40., Elfmeter, Vorlage: Dralle)
3 : 1 M. (70.)
4 : 1 B. (80.)

Karten:  R.

 
 
 
 
Wechsel:
S. W.
Pletz Bornschein-Reineking
H. Dralle

Trainer: W.  

Kommentar:
Der TVE düpiert den Tabellenzweiten In einem hochklassigen Spiel gewann unsere EICHE gegen den Tabellenzweiten aus Kreuzkrug mit 4-1. Schon zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass der TVE auf heimischen Platz nichts anbrennen lassen wollte. Durch schöne Kombinationen wurde schnell das Mittelfeld überbrückt und es ergaben sich einige Torchancen. Gleich die zweite Chance konnte Dennis Bornschein, nach Traumpass von SEBASTIAN WIEBKING, nutzen. Die Gäste fanden bis zur 30.Minute kaum in das Spiel. Der rechte Kreuzkruger Aussenstürmer machte einen Flankenlauf, zog rein in den Strafraum und flankte in den Fünfer. In diese Flanke stürzte sich Jan Wießner todesmutig hinein, leider prallte ihm dabei der Ball unglücklich an die Hand, sodass der Schiedrichter Strafstoß pfiff. Diesen Elfer konnte man geben, muss man aber nicht. Es handelte sich nicht um eine unnatürliche Handbewegung zum Ball. Der Elfer wurde eiskalt verwandelt. Winzlar ließ sich nicht durch den Ausgleich schocken, spielte weiterhin mutig nach vorne und kam immer wieder mit erfolgreichen Doppelpässen zum Torabschluss. In der 40 Minute pfiff der Schiri wieder einen Elfmeter, diesmal für Winzlar. Jan-Daniel Dralle wurde im Strafraum von hinten gefoult. Salim verwandelte den Strafstoß souverän zum 2-1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte war Anfangs kaum noch etwas von den zahlreichen Kombinationen zu sehen. Der TVE ließ die Gäste das Spiel machen und stellte sich hinten rein. Winzlar wurde nur noch durch Konter gefährlich. In der 70. Minute hatte Adrian Seegers die große Chance das 3-1 zu machen, als er alleine vor dem Kreuzkruger Torwart stand. Er scheiterte bei dem Versuch ihn auszuspielen. Doch kurz darauf bekam Christian Mittelmaier den Ball in zentraler Position und guckte den Ball in das Tor. Mit der Sicherheit 3-1 zu führen, schloss man an die fantastische erste Halbzeit an. Es wurde wieder kombiniert, kaum Fehlpässe gespielt und der Gegner dadurch förmlich überrumpelt. Salim sorgte in der 85. Minute mit einem Fernschuss für die Entscheidung. Mit 4-1 schickte die Eiche den Tabellenzweiten nach Hause. Alles in allem war es eines der besten Spiele, die ich je von unserer Eiche gesehen habe. Nochmal vielen Dank an Arndt der uns durch einige sensationelle Reflex-Paraden den Sieg sicherte. Dieser Kommentar stammt vom Kolumnen-Addy